Wie alles begann:

 

 

Im Februar 1999 entschlossen sich Dr. Louis Niestegge und Holger Hans zusammen Musik zu machen.  Ein komplett ausgestattetes Studio im Haus von Holger war schon da und wurde noch mit diversen Instrumenten und Racks von Louis komplettiert. Da wir anfänglich Dance Style Music gemacht haben, nannten wir uns Dance Connection und brachten im Oktober 1999 unsere erste CD Floating Dreams heraus.

Nach kurzer Zeit fanden wir das der  Band Name viel zu lange sei und es sich kein Mensch merken könnte. Also dachten wir nach und voila Offenbach Project war geboren (so hieß unsere damalige Straße in Bornheim)

2000 kaufte Louis dann Music Area Records und wir hatten unseren eigenen Lablecode und wurden Mitglied der GEMA. Aufgrund des miserablen Verteilerschlüssels sind wir 2005 dann aus der GEMA wieder ausgetreten.

Wir stockten das Studio noch mit zwei neuen Synthis aus und  fingen aber damals schon an mit VSt Instrumenten zu arbeiten. Unser Stammprogramm wurde sehr schnell ACID Professionell das in der heutigen Version 7 alles bietet was das Musiker Herz braucht (Midi, Looping Mastering VST Schnittstelle Virtuelle Instrumente) etc.

Es erschienen dann 2000 2001 und 2003 weitere Alben.

Holger zog Ende 2003 dann aus Bornheim in sein eigenes Haus und Louis war mit seiner Zahnarztpraxis dermaßen im Stress das wir es nur noch sehr selten zu einer gemeinsamen Session schafften.

Leider ist das so geblieben, so dass Offenbach Project nur noch aus Holger besteht, der regelmäßig weiter seine Songs schreibt und veröffentlicht. Seit Dezember 2012 ist Offenbach Project bei Respect Music Lable Group in Hamburg unter Vertrag (3 veröffentlichte Alben) und veröffentlicht weiterhin zusätzlich  Songs auf Jamendo und MyOwnMusic.

Das aktuelle Album (Atlantic Blue) ist im April fertig geworden und ist seit dem 15. Mai bei allen Download Portalen erhältlich.

 

 

Holger:  Technik, Synthies und ab und zu mal Guitarre